Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der aus organisatorischen Gründen um eine Woche auf letzten Freitag verlegten Jahreshauptversammlung des MSC Bork im Clubheim an der Waltroper Straße. Dennoch konnten aus Krankheits- und Verhinderungsgründen einige zu Ehrende ihre Auszeichnung nicht in Empfang nehmen.
Jürgen Hieke bleibt auch in den nächsten zwei Jahren an der Spitze des Vereins. Bestätigt wurde ferner folgende Vorstandsmitglieder: Sportlicher Leiter: Ulrich Frank, Schriftführer und Pressereferent: Andreas Wittkamp, 2. Beisitzerin: Ariane Kim, 4. Beisitzer und Oldtimerreferent: Gerd Menneken, Oldtimerreferent: Manfred Breyer, Verkehrsreferent: Ludger Horst, Umweltbeauftragter: Jürgen Schlüter, Touristikreferent: Markus Hieke, Pressereferentin: Annette Funhoff, Ariane Kim, Kassenprüfer: Maren Schlüter, Sebastian Süss. Den MSC bei der ADAC-Versammlung vertreten als Delegierte: Michael Reher, Andreas Wittkamp, Jürgen Schlüter, Markus Hieke. Ersatzdelegierte sind: Ulrich Frank, Angelina Beule, Ariane Kim.
Unter der Rubrik Sportmeister nahmen Dominik Raubuch, Daniel Klick und Matthias Hölscher die Auszeichnungen vom Vorsitzenden Jürgen Hieke und Sportlichen Leiter Ulrich Frank entgegen. Marco Meßmaker bekommt seinen Pokal nachgereicht. Von den im Bereich Clubmeister zu ehrenden Motorsportlicher waren nur Wolfgang Schneider, Manfred Breyer und Gerd Menneken anwesend. Für Sieger Michael Stroot und dem Zweiten Jens Breyer wird die Ehrung ebenso wie für Birgitt Mennken, Daniel und Miriam Alecke, Heinz Sprungmann, Ursula Birk sowie Ludger und Marlies Horst nachgeholt. Touristikmeister wurde Markus Hieke.
Für langjährige Treue zum ADAC bekamen Maren Schlüter, Franz-Josef Homann, Gabriele Schlüter Urkunde und Ehrennadel überreicht. Für Arcadius Gebel, Arnulf Peters und Rainer Kecks wird die Ehrung nachgeholt, ebenso für Axel Althaus, Heinz-Josef Weber, Reinhold Dahlkamp, Jürgen Strumberg und Norbert Rethmann, die auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können. Für besondere Verdienste um den Motorsport erhielten Christoph Florner und Martin Funhoff die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze und Frank Bukowski in Silber.
In seinem Bericht blickte Vorsitzender Jürgen Hieke auf die Veranstaltungen des letzten Jahres zurück und ging auf die Events dieses Jahres ein. Bereits am kommenden Sonntag startet die Youngster-Slalom-Cup zur Eröffnung der Saison, der am 16. Juni in Bork zu Gast ist. Höhepunkte sind wie im vorigen Jahr die Rundstrecken-Challenge RCN) um die Westfalen-Trophy (4. Mai) sowie die Westfalen-Trophy (20. Oktober) als Rundstreckenrennen, die auf dem Nürburgring durchgeführt werden. Die 13. ADAC Oldtimer-Classic startet am 27. Juli wieder am Bürgerhaus, wo auch das Ziel und die Siegerehrung ist. Der ADAC Jugend-Kart-Slalom wird am 7. Juli in Bork durchgeführt. Ferner unterstützt der MSC Bork das IPA-Maifest der Polizei (2. Mai), Borker Sonntag (5. Mai) und IPA-Oktoberfest der Polizei im LAFP NRW (10. Oktober) mit seiner aktiven Teilnahme. Der Vorsitzende erklärte ferner, warum die geplante Klubfahrt auf nächstes Jahr verschoben werden musste.
Für ihre sportlichen Erfolge wurden Markus Hieke, Wolfgang Schneider, Matthias Hölscher, Gerd Menneken, Manfred Breyer, Daniel Klick und Dominik Raubuch (v.l.) vom 1. Vorsitzenden Jürgen Hieke, seinem Stellvertreter Jürgen Schlüter (li) und dem Sportlichen Leiter Ulrich Frank (daneben) ausgezeichnet
Bz6704 Urkunden und Ehrennadeln erhielten Gabriele Schlüter, Maren Schlüter, Christoph Florner, Franz-Josef Homann, Frank Bukowski und Martin Funhoff (v.l.) vom Vorsitzenden Jürgen Hieke (rechts) und seinem Stellvertreter Jürgen Schlüter (links)